Mittwoch, 22. Juli 2009

Eine neue Welle!

Hallo Mitstudenten Paderborns,
hier und jetzt spreche ich zu euch als ein stolzer Bürger und Student Deutschlands, speziell in Paderborn, der seine Wurzeln nicht vergessen hat. Und zwar geht es um die ISKRA(Internationaler Studierenden-Kreis Russischsprachiger Akademiker).
Die ISKRA ist eine Studentenverbindung Paderborns und sie ist zumindestens für mich noch mehr. Sie zeigt das es auch hier in UPB ein Platz für russisches Kulturgut gibt.
Und gerade das droht zu verschwinden. Die Lage sieht folgendermassen aus:
Die ISKRA wurde bis jetzt von ein und den selben Vorstand geführt, und zwar für Jahre diese Mitglieder kriegen aber blad schon ihre verdienten Abschlüsse an der Uni und sind verhindert die studentische Verbindung zu leiten.
Ohne einen neuen Vorstand gibt es die ISKRA nicht mehr!!
Die russische Kultur in UPB aus dem Mundgebrauch verschwunden, aufgelöst als wäre sie nie da gewesen!!!
Und somit auch ein kleiner aber wichtiger Teil deutschen multikulteren Gutes, das hier in unserer Umgebung, nämlich Uni Paderborn, vertretten ist.
Deswegen rufe ich alle die bereit sind dagegen anzutretten auf zur Vollversammlung der ISKRA am 13. August zu kommen, denn da besteht die Möglichkeit einen neuen Vorstand zu beschliessen. Dazu sind alle berechtigt die Studenten Paderborns sind.
Ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich über jeden der mitkommt! ;)

Euer Dmitrij Gregorjewitsch Enns

Keine Kommentare: